Grünkohlessen 06.02.11

Grünkohlessen der SPD

Am 6. Februar 2011 hatte die SPD Trappenkamp gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Bornhöved zum traditionellen Grünkohlessen in das Sportlerheim eingeladen. Rund 85 Gäste ließen es sich nicht nehmen dieser Einladung zu folgen.

Die beiden Vorsitzenden Ursula Schwarz und Axel Barkow freuten sich besonders als Gäste wieder Franz Thönnes (SPD Bundestagsabgeordneter) und Andreas Beran (SPD-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter) begrüßen zu können.

In seiner Rede ging Franz Thönnes auf die aktuellen politischen Ereignisse in Berlin ein (Hartz IV-Debatte, Afghanistaneinsatz, etc.) und stellte dabei nochmals die Positionen der SPD kurz vor. Danach konnte er die besonderen gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe des Grünkohls in sehr humorvoller Art erläutern, sodass bei jedem die Gewissheit bestand, dem Körper mit dem "üppigen" Mahl etwas Gutes zu tun.

Im Verlauf des Nachmittags konnten unsere Abgeordneten viele Meinungen in den Diskussionen dazu aufnehmen, um sie in die aktuellen Debatten im Bundes- und Landtag einzubringen.

Mit einer Tombola wurden die Gespräche kurz unterbrochen und so mancher konnte sich über einen netten Gewinn freuen und eine erfreuliche Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Für die schmackhafte Zubereitung, die gute Vorbereitung und die gelungene Durchführung bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Werner Bock und seinem Team vom Sportlerheim Trappenkamp. "Wir sind uns sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder das gemeinsame Essen und die Gemütlichkeit im Sportlerheim genießen werden", so jedenfalls Ursula Schwarz, SPD-Vorsitzende in Bornhöved.