Grünkohlessen 12.02.12

Traditionelles Grünkohlessen der SPD

Am 12. Februar 2012 hatte die SPD Trappenkamp gemeinsam mit der SPD Bornhöved wieder zum traditionellen Grünkohlessen in das Sportlerheim eingeladen. Rund 90 Gäste ließen es sich nicht nehmen dieser Einladung zu folgen.

Die beiden Vorsitzenden Ursula Schwarz (Bornhöved) und Axel Barkow (Trappenkamp) freuten sich besonders als Gast wieder Franz Thönnes (SPD Bundestagsabgeordneter) begrüßen zu können.

Beide nutzten in ihrer Begrüßungsrede die Gelegenheit Merle Schultz als neues Mitglied der SPD vorzustellen. Sie hat sich vorgenommen, sich in der Kommunalpolitik zu engagieren.

In seiner Rede ging Franz Thönnes auf die am 6. Mai 2012 stattfindende Landtagswahl ein und sicherte Marc-Andre Ehlers, der SPD-Kandidat für Trappenkamp und Bornhöved, die Unterstützung zu. Danach hob er die besonderen gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe des Grünkohls hervor und rief dazu auf, mit dem "üppigen" Mahl dem Körper etwas Gutes zu tun und sich für den anstehenden Wahlkampf zu stärken.

Im Verlauf des Nachmittags konnten unsere Gemeindevertreter wieder viele Meinungen über die aktuellen Themen in Trappenkamp und Bornhöved aufnehmen, um sie bei den anstehenden Entscheidungen zu berücksichtigen.

Mit einer Tombola wurden die Gespräche kurz unterbrochen und so mancher konnte sich über einen netten Gewinn freuen und eine erfreuliche Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Für die schmackhafte Zubereitung, die gute Vorbereitung und die gelungene Durchführung bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Werner Bock und seinem Team vom Sportlerheim Trappenkamp. "Wir sind uns sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder das gemeinsame Essen und die Gemütlichkeit im Sportlerheim genießen werden", so jedenfalls Ursula Schwarz, SPD-Vorsitzende in Bornhöved.