Grünkohlessen 15.02.2015

Traditionelles Grünkohlessen der SPD

Am 15. Februar 2015 hatte die SPD Trappenkamp gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Bornhöved zum traditionellen Grünkohlessen in das Sportlerheim eingeladen. Rund 100 Gäste ließen es sich nicht nehmen dieser Einladung zu folgen.

In seiner Begrüßung ging Axel Barkow kurz auf das Jahr 2014 ein. Der Haushalt der Gemeinde Trappenkamp schließt mit einem Überschuss von rd. 650.000 € ab. Gleichzeitig konnten die langfristigen Kredite um rd. 600.000 € reduziert werden und die kurzfristigen Kassenkredite um rund 1,0 Mio. € reduziert werden. Für das Jahr 2015 ist erneut eine Vielzahl von Investitionen und Modernisierungen geplant. Er kündigte an, dass der Bauausschuss ein umfangreiches Arbeitsprogramm haben wird.

In seiner - wie immer interessanten Rede - erläuterte Franz Thönnes die aktuelle politische Lage in Berlin. Aufgrund der Fülle der Ereignisse konnte er diese nur kurz anreißen.

Mit Hinblick auf die aktuelle Situation in der Ukraine, betonte er, dass es allemal sinnvoller ist, immer wieder Verhandlungen anzustreben, bevor auch nur ein Schuss fällt.

Im Verlauf des Nachmittags konnten unser Abgeordneter und unsere Kreistagsmitglieder viele Meinungen in den Diskussionen aufnehmen, um sie in die aktuellen Debatten im Bundes- und Kreistag einzubringen.

Wolfgang und Monika Rudolph hatten eine Tombola mit vielen unterschiedlichen Gewinnen vorbereitet. Die Gewinnerin des ersten Preises, gestiftet von Franz Thönnes, kann sich über ein Wochenende für 2 Personen in Berlin freuen. Natürlich werden hier die touristischen Highlights besucht, aber auch das politische Programm wird nicht zu kurz kommen. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Für die schmackhafte Zubereitung, die gute Vorbereitung und die gelungene Durchführung bedanken wir uns auch an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Christa und Werner Bock und ihr Team vom Sportlerheim Trappenkamp. Zum Abschluss wurde vereinbart, dass die SPD im nächsten Jahr wieder zum Grünkohlessen einladen wird.